Astronomie-Forum
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Optimale Einstellungen
Um das Forum optimal und in bester Qualität angezeigt zu bekommen, sind folgende Einstellungen von Vorteil

Auflösung

1366 x 768 px

Schrift

Colwell

Sisterbord
free forumfree forum
Die neuesten Themen
» Gepimpte, bestehende Anime-Charaktere
Do Apr 27, 2017 12:08 am von Starlight

» Gästebuch
So Apr 16, 2017 1:02 pm von Starlight

» Eisuke Tachibana
Mi März 08, 2017 10:46 pm von Starlight

» Jousuke Tsunami
Di Okt 11, 2016 11:50 am von Starlight

» Mario Barth deckt auf
Fr Aug 26, 2016 11:28 am von Starlight

» Ren
Di Jul 26, 2016 12:25 am von Starlight

» Gempimpte, bestehende Game-Charaktere
Fr Apr 15, 2016 10:42 am von Starlight

» Afya Chebbi - Sailor Heaven
Mi März 02, 2016 11:20 pm von Starlight

» Rain
Do Jan 14, 2016 11:00 pm von Starlight

Vote for us
SonstigeSailor-Senshi.de Topliste

Austausch | 
 

 Lasko - Die Faust Gottes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Starlight
Herrscher/in des Orion (Admin)
Herrscher/in des Orion (Admin)
avatar

Anzahl der Beiträge : 2114
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 34
Weiblich

Zwilling Schwein

BeitragThema: Lasko - Die Faust Gottes   Di Aug 17, 2010 1:51 pm

Lasko - Die Faust Gottes


Genre: Action

Schauspieler: Mathis Landwehr, Oliver Bender

Jahr: 2008 - 2010

Episoden: 15 Episoden

Staffeln: 2 Staffeln

Status: Die Serie wurde nach der 2. Staffel eingestellt


Handlung:
Die Vorgeschichte der Figur Lasko wird im Fernsehfilm Lasko – Im Auftrag des Vatikans erzählt. Lasko war ursprünglich ein Soldat der KFOR-Friedenstruppe, der nach einem traumatischen Erlebnis seinen Dienst im Kosovo quittiert und sich als Mönch in ein Kloster zurückgezogen hat.
In den Mauern des Klosters wird Lasko von Bruder Magnus zu einem Ringträger des Ordens „Pugnus Dei“ („Die Faust Gottes“) ausgebildet. Innerhalb des Ordens erhalten die sogenannten Ringträger (Agenten) eine Ausbildung in Kampfkünsten asiatischer Prägung, wobei der Stil von Folge zu Folge verschieden sein kann (z.B. Kung-Fu, Muay Thai oder Jiu Jitsu), und manchmal auch verschiedene Elemente in einer Kampfszene zu finden sind. Seine Fähigkeiten setzt er ein, um Bösewichte aller Art, beispielsweise die „Geheimloge“ Ares, die eine Stärkung des Vatikans in den westlichen Gesellschaften durch Methoden wie Folter, Mord oder auch Terrorismus anstrebt, zu bekämpfen. Trotz des asiatischen Kampfstils handelt es sich bei dem fiktiven Orden nicht um eine christliche Version des Shaolin, da die Kampfausbildung der Mönche nicht dazu dient, das eigene Kloster zu verteidigen, sondern sie eher eine Art Agenten des Vatikans darstellen.
Während Lasko als Hauptfigur der Serie den disziplinierten, starken und bescheidenen Helden verkörpert, steht sein „Assistent“ und engster Freund Gladius eher für den leicht verführbaren Sünder, der oft von hübschen Frauen schwärmt oder gerne mal ein Glas zu viel trinkt.
Neben den Mönchen des Ordens hilft auch die BKA-Ermittlerin Sophia von Erlen Lasko regelmäßig bei seinen Aufträgen. Bereits in der ersten Folge taucht sie als Ermittlerin auf, die einem internationalen Waffenhändler das Handwerk legen will. Sie gerät jedoch in die Gefangenschaft der Loge Ares und wird durch Lasko befreit. Sie hat ein besonderes Interesse an dem Orden, da ihr verschwundener Vater ebenfalls ein Ringträger war und sie ihn suchen und finden will.

Quelle: DVD Cover





Zuletzt von Starlight am Mo März 21, 2016 12:57 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fairytaleoflies.forumieren.com/
Lana
Ritter des Mondes
Ritter des Mondes
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 26
Weiblich

Steinbock Pferd

BeitragThema: Re: Lasko - Die Faust Gottes   Mo Aug 23, 2010 6:23 pm

Das ist vermutlich die einzige deutsche Serie die ich gut finde. Ich freue mich schon total auf die 2. Staffel.
Nach oben Nach unten
http://silent-butterfly.de.gg
Starlight
Herrscher/in des Orion (Admin)
Herrscher/in des Orion (Admin)
avatar

Anzahl der Beiträge : 2114
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 34
Weiblich

Zwilling Schwein

BeitragThema: Re: Lasko - Die Faust Gottes   Mo Aug 23, 2010 10:11 pm

Ist ja auch super gemacht, meiner Meinung nach und Lasko ist ja auch mal ne Sahneschnitte XD.
Nach oben Nach unten
http://fairytaleoflies.forumieren.com/
Lana
Ritter des Mondes
Ritter des Mondes
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 26
Weiblich

Steinbock Pferd

BeitragThema: Re: Lasko - Die Faust Gottes   Di Aug 24, 2010 11:26 am

Ja, die Serie ist echt gut gemacht & auch immer ziemlich witzig. Außerdem finde ich sie nicht so übertrieben actiongeladen wie viele andere deutsche Serien & ja Lasko hat schon was :verliebt2:
Nach oben Nach unten
http://silent-butterfly.de.gg
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lasko - Die Faust Gottes   Do Dez 16, 2010 8:06 pm

Am Anfang fand ich es etwas langweilig und unspektakulär, doch inzwischen ist es eine gute Serie geworden. Action Konzept hatte eine gute Nase für so eine Storyline
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lasko - Die Faust Gottes   

Nach oben Nach unten
 
Lasko - Die Faust Gottes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» יאשיהו JOSIA und der MANN GOttes
» Tempel Gottes
» Ruach-wind-gottes
» TRINITÄT oder UNITAS
» Lk. 22,70, hier wurde Jeschua missverstanden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sterne der Nacht ::  :: Multimedia :: TV-Programm :: Action-
Gehe zu: